Aktuelles

In diesem Bereich halten wir Sie rund um die ArberlandKliniken auf dem Laufenden.

Vom Hörsaal in den Kreißsaal

Vierfachmutter Heidi Knorr ist die erste Hebammen-Studentin in der Arberlandklinik Zwiesel.


Update: Besuchsmöglichkeiten in den Arberlandkliniken

Das Infektionsgeschehen in Deutschland flacht zunehmend ab, so auch im Landkreis Regen. Angesichts der sinkenden Inzidenzzahlen und den damit…


Bilderausstellung in der Arberlandklinik Viechtach

„Ich habe mich einfach mal getraut“, erzählt Elisabeth Ernst und meint damit die Anfrage für ihre erste Bilderausstellung. Leidenschaftlich widmet sie…


Neue Verwaltungsleitung in der Arberlandklinik Viechtach

Der Monat Mai begann für die Arberlandkliniken mit einer personellen Veränderung in Reihen der Klinikleitung. Seit 12.05.2021 ist Christine Kollmaier…


MVZ Arberland etabliert Standortleitungen

Das MVZ Arberland spielt bei der Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung im Landkreis Regen eine tragende Rolle. Insgesamt rund 70…


Malaysische Pflegekräfte in der Arberlandklinik Viechtach angekommen

Eigentlich hätte das Flugzeug von Umi Omar, Nurul Taib und Nursyamilah Yusof schon vergangenes Jahr im Frühjahr in Deutschland landen sollen,…


Umbau der Zentralen Notaufnahme in der Arberlandklinik Zwiesel

Der am 19. April 2018 durch den Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) gefasste Beschluss zu einem gestuften System der stationären Notfallversorgung gilt…


Zwei vollzeit-freigestellte Personalratsmitglieder bei den Arberlandkliniken

Als einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Regen beschäftigen die Arberlandkliniken mittlerweile knapp 1.000 Mitarbeiter. Aufgrund der wachsenden…


Silber für saubere Hände

Saubere Hände für mehr Patientensicherheit: Gemäß diesem Motto wurde den Arberlandkliniken bereits zum dritten Mal in Folge das Silber-Zertifikat der…