Aktuelles

In diesem Bereich halten wir Sie rund um die ArberlandKliniken auf dem Laufenden.

Zwei vollzeit-freigestellte Personalratsmitglieder bei den Arberlandkliniken

Als einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Regen beschäftigen die Arberlandkliniken mittlerweile knapp 1.000 Mitarbeiter. Aufgrund der wachsenden…


Silber für saubere Hände

Saubere Hände für mehr Patientensicherheit: Gemäß diesem Motto wurde den Arberlandkliniken bereits zum dritten Mal in Folge das Silber-Zertifikat der…


Neue Personalleitung in den Arberlandkliniken

Stephanie Blüml hat zum 01.12.2020 die Personalleitung in den Arberlandkliniken Zwiesel und Viechtach übernommen. Die 31- jährige verfügt neben ihrem…


Spende für den Kreissaal der Arberlandklinik Zwiesel

Erst kürzlich durfte man sich im Kreißsaal der Arberlandklinik Zwiesel über eine Spende des Berufsbildungszentrums Regen freuen. Als Dankeschön und…


Hausärzte werden beim Impfen eingebunden

In den letzten acht Tagen ist deutliche Bewegung in das Impfprogramm zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie gekommen. Im Landkreis konnten bisher alle…


FFP-2-Masken-Pflicht für ambulante Patienten

Um Patienten und Mitarbeiter noch besser zu schützen, gilt ab kommenden Freitag, den 22.01.2021, für alle ambulanten Patienten der Arberlandkliniken…


Staffelstab-Übergabe: Martin Stapper neues Vorstandsmitglied der Klinik-Kompetenz-Bayern eG

Beim Krankenhaus-Netzwerk, der Klinik-Kompetenz-Bayern eG (KKB), hat zum 01.01.2021 ein Vorstandswechsel stattgefunden. Gründungsvorstand Prof. Dr.…