Aktuelles

In diesem Bereich halten wir Sie rund um die ArberlandKliniken auf dem Laufenden.

Neues Diagnostikgerät zur Auswertung von PCR-Tests an den Arberlandkliniken

PCR-Tests sind aktuell in aller Munde und in der SARS-CoV2-Pandemie für die Diagnostik gefragt wie noch nie. Folgerichtig haben die Arberlandkliniken…


Jugend- und Auszubildendenvertretung der Arberlandkliniken

Am 4. Februar ist der Tag der betrieblichen Mitbestimmung. Auch in den Arberlandkliniken vertritt die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) die…


Neuer Chefarzt an der Arberlandklinik Viechtach

Dr. Josef Penzkofer stellt sich vor


Zwischen Hörsaal und Kreissaal

Stipendienprogramm für angehende Hebammen


Wertvolle Unterstützung zum Erhalt der Geburtshilfe

Die Arberlandklinik erhält 760000 Euro aus dem Förderprogramm für kleine Geburtshilfestationen


Stellungnahme zur Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen

Die Vorstandsmitglieder der Klinik Kompetenz Bayern haben auf Initiative der Arberlandkliniken ein Schreiben hinsichtlich der Impflicht für…


Bestnoten in der Ausbildung - eine tolle Leistung!

Zwei Auszubildende der Arberlandkliniken haben dieses Jahr die Ausbildung „Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen“ mit Spitzennoten abgeschlossen.  


Verabschiedung von Chefarzt Dr. Michael Schäfer in den Ruhestand

Am Dienstag Abend wurde Dr. Michael Schäfer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, nachdem er zum Ende des Jahres als Chefarzt der Abteilung…