Aktuelles

In diesem Bereich halten wir Sie rund um die ArberlandKliniken auf dem Laufenden.

38,23 Mio. Euro Förderung für die Arberlandklinik Viechtach

Eine überraschende und freudige Botschaft überbrachte Landtagsabgeordneter Max Gibis bei einem Besuch an den Arberlandkliniken im Landkreis Regen den…


Elektronische Patientenkurve in den Arberlandkliniken

Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch – auch im Gesundheitswesen. Deutlich wird dies durch das in

diesem Jahr verabschiedete…


4. Online Elterninformationsabend der Arberlandklinik Zwiesel

Der nächste Online-Elterninformationsabend findet am Montag, den 12. Juli 2021, um 19:00 Uhr über das Videokonferenzsystem „Lifesize“ statt. Den Link…


Landrätin besucht Zentrale Notaufnahme der Arberlandklinik Zwiesel

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen an der Zentralen Notaufnahme (ZNA) der Arberlandklinik Zwiesel konnten diese zum 01. April 2021 abgeschlossen…


Keine COVID-Patienten mehr in den Arberlandkliniken

Nachdem sieben Tage lang von Seiten des Gesundheitsamts keine weiteren Neuinfektionen zu verzeichnen waren, liegt seit Montag, den 21.06.2021, der…


Besuchsmöglichkeiten in den Arberlandkliniken

Ab Freitag, den 18.06.2021, gilt die 3-G-Regelung (genesen, getestet, geimpft) nicht mehr als Voraussetzung für einen Besuch in den Arberlandkliniken.…


Neuer Beruf in den Arberlandkliniken: Physician Assistant

In den Arberlandklinken gibt es ein neues Berufsbild: Physician Assistant. Mit Karolina Drexler und Olivia Pöhn fördern die Arberlandklinken derzeit…


Vom Hörsaal in den Kreißsaal

Vierfachmutter Heidi Knorr ist die erste Hebammen-Studentin in der Arberlandklinik Zwiesel.


Bilderausstellung in der Arberlandklinik Viechtach

„Ich habe mich einfach mal getraut“, erzählt Elisabeth Ernst und meint damit die Anfrage für ihre erste Bilderausstellung. Leidenschaftlich widmet sie…