52 neue Gesichter in den Arberlandkliniken Zwiesel und Viechtach

«Willkommen in den Arberlandkliniken», hieß es für 52 in den letzten Wochen neu eingestellte Mitarbeiter aus den Bereichen Pflege, ärztlicher Dienst, Verwaltung, Service oder Küche.



Beim gemeinsamen Einführungstag für alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arberlandkliniken und den Tochterunternehmen Arberlandkliniken Service GmbH und Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Arberland, konnten sich die neu Beschäftigten hausübergreifend kennenlernen und erstmals austauschen. 

„Ich freue mich sehr, dass wir Sie heute offiziell bei uns begrüßen dürfen und hoffe, dass Sie den Arberlandkliniken lange die Treue halten werden. Neben der Patientenzufrieden ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter für uns seit Jahren eine der wichtigsten Aufgaben“, so Vorstand Christian Schmitz.

Die Begrüßung der Neuankömmlinge fand neben Vorstand Schmitz auch durch Mitarbeiterin der Personalabteilung Doris Köppl, Personalratsvorsitzenden Michael Probst und stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Jürgen Wach statt. Im Anschluss daran wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Neuen. Zentrale Bereiche der Arberlandkliniken wie die Servicestelle Pflege, Familie und Beruf, die IT-Abteilung oder die Abteilung Unternehmenskommunikation und Unternehmensentwicklung stellten sich und ihre Tätigkeiten im Unternehmen vor. Dadurch konnte bereits ein Teil der wichtigsten Ansprechpartner außerhalb der eigenen Abteilung persönlich kennengelernt werden. 

Nach einer kurzen Pause bei der sich die neuen Kolleginnen und Kollegen über die ersten Eindrücke austauschten und von den Mitarbeitern der Küche zubereitete Kanapees verspeisten, ging es mit dem zweiten Teil des Einführungstages weiter. Köppl informierte über die wichtigsten Themen aus der Zentralen Personalabteilung, worauf im Anschluss daran die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Gruppenbild aller neuen Mitarbeiter beendet wurde. 






Zurück