Neues aus dem MVZ Arberland

Dr. Vaclav Taubenhansl ist seit 1.10.2018 als Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie im MVZ Arberland in Regen tätig. Er hält mit seiner Praxis das umfassende Behandlungsspektrum einer chirurgischen Facharztpraxis sowie ambulanter Operationen bereit. Darüber hinaus behandelt Herr Dr. Taubenhansl als Durchgangs-Arzt (D-Arzt) alle Arbeits-, Dienst-, Schul- und landwirtschaftlichen Unfälle.



Die Praxis von Herrn Dr. Taubenhansl besteht seit 2001 im Einkaufspark Regen. Der Übergang ins MVZ Arberland bedeutet damit auch eine Flächenerweiterung der bestehenden MVZ-Räumlichkeiten. Für die Patienten ändert sich aber erst mal wenig: Die Praxisräumlichkeiten bleiben weiterhin so bestehen, zudem arbeiten auch die fünf Medizinischen Fachangestellten der Praxis Taubenhansl nahtlos im MVZ weiter. Es sei vielmehr eine organisatorische Umstellung, erzählt Taubenhansl. Es sei sehr schwierig für einen einzelnen Praxisbetreiber geworden, die sehr hohen Anforderungen in verschiedenen Bereichen zu erfüllen, so der Chirurg weiter. So könne man nun Synergieeffekte nutzen, beispielsweise werden die OP-Instrumente anstatt in der eigenen Praxis in der Zentralen Sterilgutversorgungsabteilung der Arberlandklinik Zwiesel sterilisiert.

Zudem betreibt Herr Dr. Taubenhansl nun eine Filialpraxis im MVZ Arberland Zwiesel (direkt an der Arberlandklinik). Die konservative Behandlung sei ihm genauso wichtig, wie die chirurgisch-operative Versorgung seiner Patienten, betont der 55-jährige Taubenhansl abschließend. Auch den Kontakt zu Hausärzten pflegt er regelmäßig. „Wenn es Fragen zu Operationen bei den Patienten gibt, bin ich immer erreichbar.“

Reguläre Terminvergaben finden nach wie vor über die Zentrale des MVZ Arberland in Regen statt: Tel.: 09921/960967-0. Weitere Informationen zum MVZ Arberland finden Sie unter: www.mvz-arberland.de






Zurück