Lebend-Kickerturnier für Mitarbeiter

Der Personalrat der Arberlandkliniken veranstaltete erst kürzlich das 1. Lebend-Kickerturnier. Nach der Begrüßung und Bekanntgabe der Regeln ging es los: Sechs Mannschaften waren bei dieser Gaudi dabei und kämpften mit Leidenschaft und Einsatzwillen um den Sieg. Die eine oder andere Verrenkung führte natürlich zu einigen Lachern unter den Zuschauern. Als Schiedsrichter fungierte Christian Baumann, pflegerischer Bereichsleiter der Chirurgie in Zwiesel, der aber während des gesamten Turnierverlaufs keinerlei Probleme mit den Kickern hatte. Auch das Wetter hatte bis zum Schluss ein Einsehen und man kam trockenen Fußes in das „Stüberl“ beim TSV Regen, bevor es zu regnen begann



Nach einer deftigen Brotzeit ging man zur Siegerehrung über, die Personalratsvorsitzender Martin Wagner vornahm. Von den sechs beteiligten Mannschaften gingen die „Kickers Viechtach“ (OP/Anästhesie) als Sieger hervor. Sie konnten alle ihre Partien siegreich gestalten.

Im Siegerteam spielten: Karl-Heinz Wanninger, Florian Schroll, Marco Friedrich, Tina Zacher, Michaela Späth mit Sohn, Tibor Fentös, Steffi Riedl und Daniela Lippert.

Zweiter wurde das Team „The Youngsters and Balu“ (OP Zwiesel), gefolgt von den „Power Nurses and the Kids“ (Intensiv Viechtach). Weitere Teilnehmer waren „Die Unschlagbaren“ (Bereich Intern Zwiesel), „Juventus Urin“ (Bereich Chirurgie Zwiesel) sowie „Ambulanz de luxe“ (Ambulanz Zwiesel), die alle mit einem Applaus bedacht wurden.

Einen weiteren Applaus gab es noch in Abwesenheit für Arberlandkliniken-Vorstand Christian Schmitz, der sich für solche Veranstaltungen immer als großzügig erweist und auch diese Veranstaltung finanziert hat. Bevor jeder die Heimfahrt antrat, wurden noch einige Szenen lebhaft diskutiert und man war sich einig, dass dies nicht das letzte Turnier dieser Art gewesen sein sollte. 



Siegerteam „Kickers Viechtach“ v.l. Marco Friedrich, Florian Schroll, Tibor Fentös, Karl-Heinz Wanninger, Tina Zacher, Daniela Lippert, Michaela Späth mit Sohn, Steffi Riedl




Zurück