Herzlich willkommen - Oberärztin Dr. Daniela Waldhauser

Wir dürfen Frau Dr. Daniela Waldhauser ganz herzlich bei uns begrüßen! Sie ist seit 01.04.2018 in der Arberlandklinik Zwiesel als Oberärztin in der Notaufnahme tätig.



Die Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie hat ihr Studium an der Universität Regensburg absolviert und ihre fachärztliche Ausbildung anschließend am Klinikum Deggendorf und in der Orthopädischen Fachklinik Schwarzach abgeschlossen. Zuletzt war sie im MVZ in Regen tätig. Nach fünf Jahren Tätigkeit im ambulanten Bereich wechselt Waldhauser nun wieder in die stationäre Notfallversorgung. „Ich war immer sehr gerne in der Akut- und Notfallversorgung tätig, zudem bin auch selbst viele Jahre Notarzt gefahren“, so Waldhauser.

Chefarzt Christian Walter freut sich über den personellen Zuwachs. „Frau Waldhauser passt gut ins Team und wir können die Unterstützung für die strukturierte Versorgung unserer Patienten gut gebrauchen“, so der Chefarzt.

„Im Rahmen meines Studiums habe ich schon ein Praktikum hier in Zwiesel absolviert“, erzählt die Waldhauser. „Durch diesen Einblick entstand auch der Wunsch, Unfallchirurgin zu werden.“ Privat verbringt die Frauenauerin ihre Zeit mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann. Wir wünschen ihr alles Gute für Ihre Tätigkeit in der Arberlandklinik Zwiesel!






Zurück