Herzlich willkommen!

Alle Mitarbeiter, die in den vergangenen Wochen und Monaten neu eingestellt wurden, wurden bei einem gemeinsamen Einführungstag von Vorstand Christian Schmitz und Personalleitung Tanja Meindl begrüßt. Bei einem gemeinsamen Frühstück konnten alle miteinander ins Gespräch kommen und auch die Kollegen aus dem jeweils anderen Haus kennen lernen. Für die „Neuen“, unter anderem aus den Bereichen Pflege, ärztlicher Dienst, Service oder Küche, gab es dann ein abwechslungsreiches Programm, in dessen Rahmen sich viele zentrale Bereiche darunter die Personalabteilung, das Qualitätsmanagement, die IT-Abteilung oder der Personalrat vorstellten.


  |   Stephanie Blüml

Im Anschluss an das Mittagessen fand ein Workshop zum Thema „Ich bin noch neu“ unter Moderation von Personalleitung Tanja Meindl und stellvertretendem Personalleiter Andreas Geiß statt, woran sich alle rege beteiligt haben. Die gesammelten Ideen werden nun weiter verarbeitet, um die Einstellung für zukünftige Mitarbeiter weiter zu optimieren.

Abgerundet wurde der Tag mit Schulungen zu den Themen „Arbeitssicherheit“ und „Hygiene“. „Nun gilt es, Sie wieder in den Alltag zu „entlassen“ und Ihnen allen viel Erfolg bei den neuen Aufgaben zu wünschen“, schloss Personalleitung Tanja Meindl den Tag ab.



Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit Personalleitung Tanja Meindl und stellvertretenden Personalleiter Andreas Geiß

Workshop im Rahmen des Einführungstags




Zurück