Herzlich willkommen!

Mit insgesamt 41 neuen Auszubildenden durften die Arberlandkliniken auch im Jahr 2021 wieder zahlreiche hoch motivierte Azubis an den beiden Klinikstandorten in Zwiesel und Viechtach begrüßen.



Damit alle auch bestens informiert und mit einem guten Gefühl in ihre neue berufliche Laufbahn starten konnten, begann der erste Arbeitstag mit einer ganztägigen Infoveranstaltung, bei welcher die Berufsanfänger wichtige Informationen rund um die Arberlandkliniken erhielten, aber auch Zeit für den gegenseitigen Austausch und ein Kennenlernen war. Auf alle warten nun erst einmal spannende Tage zur Einarbeitung in den Arberlandkliniken.

Mit über 1000 Mitarbeitern sind die Arberlandkliniken einer der größten Arbeitgeber in der Region. Innerhalb der sechs angebotenen Ausbildungsberufe Pflegefachmann (m/w/d), Operationstechnischer Assistent (m/w/d), Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) und Koch (m/w/d) (über die Arberlandkliniken Service GmbH) werden jährlich zahlreiche Nachwuchskräfte ausgebildet.

Auch für 2022 gibt es noch freie Ausbildungsplätze, die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. Oktober.






Zurück