Wirbelsäulenchirurgie in der Arberlandklinik Zwiesel

Die Wirbelsäulenchirurgie an der Arberlandklinik Zwiesel deckt das gesamte Spektrum von der Bandscheibenoperation bis hin zur Operation von Deformitäten ab. Der renommierte Wirbelsäulenspezialist und Neurochirurg Dr. Guido Giermeier ist seit Oktober 2015 in der Arberlandklinik Zwiesel tätig.

Terminvereinbarung unter: 09921 960967-0
www.mvz-arberland.de

Regelmäßige Sprechzeiten im MVZ Arberland

• Behandlung von entzündlichen und degenerativen (d. h. verschleißbedingten) Erkrankungen der Wirbelsäule sowie Traumen (z.B. unfallbedingte Wirbelsäulenbrüche)
  • mikrochirurgische und endoskopische Bandscheibenoperationen an der Hals- und Lendenwirbelsäule
  • Erweiterung von Spinalkanalstenosen (Verengung des Rückenmarkkanals)
  • Versteifungsoperationen an der Lendenwirbelsäule bei verschleißbedingtem Wirbelgleiten
  • komplexe Stabilisierungsoperationen bei instabilen Brust- oder Lendenwirbelfrakturen (Brüchen)
  • Möglichkeit der Kyphoplastie (Aufspritzung eines gebrochenen Wirbelkörpers mit Knochenzement, um Bruchschmerzen zu verringern)

Die durchschnittliche stationäre Aufenthaltsdauer nach Wirbelsäulenoperationen beträgt fünf bis sieben Tage.

Eine Behandlung in der Arberlandklinik Zwiesel endet nicht mit der Operation - die Patienten werden auch nach dem Eingriff durch das MVZ Arberland betreut. Die räumliche Nähe, die sich zur Filiale des MVZ Arberland direkt am Krankenhaus Zwiesel ergibt, ist ein zusätzlicher Vorteil.

In der Praxis für Neurochirurgie im MVZ Arberland bietet Herr Dr. Giermeier vollumfängliche Beratungsmaßnahmen zu neurochirurgischen Krankheitsbilden an. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite des MVZ Arberland.

Hierzu zählen:

• Aneurysmen und Angiome
  • Hirnblutungen und Gefäßverschlüsse
  • Tumore des Gehirns
  • Tumore und Erkrankungen des Rückenmarks und der Nervenwurzeln
  • Degenerative, entzündliche, tumoröse und traumatische Erkrankungen der Wirbelsäule
  • Schädel-Hirn-Verletzungen
  • Fehlbildungen des Nervensystems